Samstag, 21. April 2012

Was genau uns miteinander verbindet, kann man manchmal unmöglich erklären. Jahrtausendelang haben die Menschen nicht herausgefunden, was es mit der Liebe auf sich hat. Liebe ist etwas, auf das man keinen Einfluss hat, Liebe ist eine Gewalt die uns alle bestimmt. Einen Menschen zu lieben kann unterschiedlich gedeutet werden. Es kann jemand sein, der dein Leben um so vieles schöner und wertvoller gemacht hat. Jemand, der einem zuhört und immer für einen da ist. Mit dem du jeden glücklichen Moment deines Lebens teilen möchtest oder dessen unmittelbare Nähe du genießen willst. Sie ist unberechenbar und kann in vielen Formen auftreten. Als Zuneigung, in Form von Freundschaften oder auch als definitiver Bestandteil deines Lebens. An die Liebe werden Ansprüche gestellt, ebenso wie sie auch welche hat. Liebe passiert einfach.

Aber egal, wie wir sie empfinden, sie ist für jeden am Schluss nur das, wofür man sie hält.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen